Aktuell
Gewinner des Sonnenkorn Wettbewerbs 2024
Den Sommerwettbewerb 2024 entschied das Team der Dropa Drogerie Kerzers per Losentscheid für sich. Wir gratulieren dem Sieger:innenteam, das von Urs Hüttinger (Sonnenkorn) bereits den Siegerpreis von 500 Franken für die Teamkasse erhalten hat. Martin Aeschlimann empfiehlt die Sonnenkorn Produkte aus folgenden Gründen: „Die Firma Sonnenkorn GmbH ist ein kleines Schweizer Unternehmen, daher sind die Wege kurz. Seit einigen Jahren werden die Leinsamen in der Schweiz angebaut, was unsere Kundschaft sehr schätzt.“
Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Einsendungen. Alle Teilnehmenden haben ein Rubellos als Trostpreis erhalten. Wir hoffen, dass einige damit Glück hatten.
Schweizer Leinsamen-Ernte erfolgreich eingebracht
Die Leinsamen-Ernte unseres Schweizer Anbaupartners war dieses Jahr besonders ertragreich. Dank idealer Wetterbedingungen konnte eine reiche und qualitativ einwandfreie Ernte eingebracht werden.
Die beiden Bilder zeigen Urs Hüttinger (Sonnenkorn) bei der Begehung der Leinsamen-Felder und die zur Weiterverarbeitung angelieferten Leinsamen-Säcke vor den Toren der Sonnenkorn-Abfüllanlage im Schweissacker, Wolfwil. Zudem kann man eine kurze Videosequenz lange auf der Erntemaschine mitfahren.
Gewinnerinnen des Sonnenkorn Wettbewerbs 2023
Gewinnerinnen des Sonnenkorn Wettbewerbs 2022
En Vogue: Schwarzkümmel (Nigella)
Obschon der Name etwas anderes vermuten lässt: Mit Kümmel oder Kreuzkümmel haben die zurzeit sehr angesagten Samen des Schwarzkümmels (Nigellasamen) nichts zu tun – weder geschmacklich noch botanisch.
Erfahren Sie mehr über die Delikatesse in folgenden Artikeln:
Gewinnerin des Sonnenkorn Wettbewerbs 2021
Aktuell: Dextrinierte Leinsamen BIO-Knospe aus Schweizer Anbau – reich an Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren
Durch das Dextrinieren (Walzen) gelangen die wertvollen Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren direkt in den Verdauungsprozess. Erstmals gibt es von Sonnenkorn LEINSAMEN DEXTRINIERT BIO KNOSPE und LEINSAMEN GANZ BIO KNOSPE aus Schweizer Anbau. Bei Verdauungsbeschwerden, insbesondere bei Verstopfung, ein idealer Helfer. Auch dank der verdauungsfördernden Wirkung und der vorzüglichen Quell-Eigenschaften. Zwei Esslöffel pro Tag genügen.
Aus Schweizer Leinsaat, angebaut im Kanton Waadt.
Gewinner des Sonnenkorn November-Wettbewerbs
Mit dem Slogan «Schmetterlinge im Darm» führte Sonnenkorn bei allen Fachgeschäften im November 2019 einen attraktiven Wettbewerb durch. Als Gewinner der 300 Franken für die Teamkasse durfte Urs Hüttinger von Sonnenkorn Adrian Roth (rechts) aus der Dropa Drogerie in Wangen a. A. den Preis übergeben. Wir gratulieren herzlich und danken allen Beteiligten für die Teilnahme und Unterstützung beim Verkauf von Sonnenkorn-Produkten.
Schmetterlinge im Darm
Mit Unterstützung der Schmetterlinge (Sonnenkorn-Samen) geht die Liebe durch den Darm. Durch das einzigartige Herstellungsverfahren des Dextrinierens bzw. Walzens gelangen die hochwertigen Öle und Schleimstoffe direkt in den Verdauungsprozess und werden nicht unzerkaut ausgeschieden.
- Grundsätzlich wirken alle Sonnenkorn-Produkte verdauungsfördernd und bilden eine ideale Nahrung für die Darmbakterien.
- Eine intakte Verdauung beeinflusst das Immunsystem positiv.